Lucs Blog


Hallo,

ich bin Luc links im Bild, und am 01.01.2024 werde ich stolze 18 Jahre alt!


2006 fand mich mein Frauchen im Tierheim, da war ich ca. ein halbes Jahr. Vor Menschen hatte ich viel Angst, aber meinem Frauchen Susi habe ich sofort vertraut und gleich die Pfote gereicht.


Für mich hat Frauchen und Ulrike eine Hunde Kita gegründet. Seit 2011 wohnen wir sogar in der Hunde Kita. Das sind ganze 13 Jahre, die ich hier verbracht habe, und das macht mich zum dienstältesten Hund der Kita.

Ob ich wohl der allerälteste Hund in Cottbus bin???

Die Zeit, die ich hier in der Hunde Kita verbringe, war schon immer erfüllt von Liebe, Fürsorge und der Gesellschaft meiner treuen Hundefreunde. Diese langjährige Erfahrung hat mich geprägt und zu dem Hund gemacht, der ich heute bin.

Mein bevorstehender 18. Geburtstag ist ein besonderer Anlass, den ich mit vielen Leckereien und liebevollen Streicheleinheiten feiern werde. Ich bin ein lebendes Beispiel für Langlebigkeit und Lebensfreude.

Danke an alle, die mich auf meinem bisherigen Lebensweg begleitet haben, und auf viele weitere Jahre voller Glück und Abenteuer!

Euer Luc J

Hallo,

ich bin Susann und im Jahre 2008 gründete ich mit Ulrike Lehmann die Hunde Kita Cottbus für meinen Angsthund Luc.

Seit vielen Jahren verwende ich vor allem beim  Hundehusten  Kräuter wie Salbei (schleimlösend, antibakteriell ! wichtig ! sehr vorsichtig dosieren) und Thymian (antibakteriell) . Viele  Kräutern wachsen in der Hunde Kita Cottbus und werden beim Füttern verwendet. Dieser Videolehrgang  gibt einem die Möglichkeit sein Wissen zu vertiefen, um sich und seinem Vierbeiner schnell zu helfen. Zum Nachschlagen und Lesen gibt es auch das passende E-Buch dazu. Tauche ein in die Mystik der Kräuterheilkunde.

Am 09.11.2019 brach Luc plötzlich zusammen und war für ca. 2 Wochen komplett gelähmt. Dann erlernte er wieder das Laufen und wir bekamen die Diagnose Luc´i hat ein zu großes Herz, welches die umliegenden Organe abdrückt. Seit dem  bekommt er Herztabletten und Entwässerungstabletten. Um die Dosis und somit auch die Nebenwirkungen gering zuhalten, unterstütze ich dies intensiv, mit vor allem frischen Kräutern.

Die erste Anpflanzung in der Kita war ein Salbei, welcher heute stolze 2 Meter Umfang und 1,20Meter Höhe aufweist. Den Salbei habe ich vor allem für meinen Sohn angepflanzt, welcher bereits ab dem ersten Lebensjahr eine chronische Bronchitis hatte. Diese ist mittlerweile komplett verschwunden und der Salbei dient vor allen den Hundeeltern der Kita, bei Erkältungsbeschwerden. Auf Grund meiner Allergien vertrage ich selber leider keinen Salbei.

Salbei ist antimikrobiell, antiseptisch, und antibakteriell. Er hilft gegen neuropathische Schmerzen, senkt den Blutzuckerspiegel und verbessert das Gedächtnis.

Da Luc weder  Tabletten noch Obst und Gemüse freiwillig zu sich nimmt, musste ich mir ständig, etwas neues einfallen lassen. Salbei frisch und im Winter getrocknet, bekommen meine Hunde regelmäßig ins Futter.

Eure Susi

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner